Stellungnahme des Sprechers des Außenministeriums der DVR Korea

Am 25. Februar veröffentlichte der Sprecher des DVRK-Außenministeriums seine Stellungnahme mit folgendem Inhalt:

In      der      Neujahrsansprache      2018      gab      der      hoch      verehrte Oberste Führer Kim Jong Un seinen Willen dazu kund, sich für die Verbesserung der innerkoreanischen Beziehungen, die Schaffung von der Friedensatmosphäre auf der Koreanischen Halbinsel und erfolgreiche Veranstaltung der Winterolympiade in Phyongchang Südkoreas aktiv anzustrengen.

Dank der hehren Liebe zur Nation und der großzügigen Entschiedenheit unserer obersten Führung für den Schutz des Friedens kamen zwischen dem Norden und dem Süden mühsam die Gespräche und die Zusammenarbeit zustande, und auch die olympischen Veranstaltungen wurden mit vereinter Kraft vom Norden und Süden erfolgreich durchgeführt.

Im Gegensatz dazu versuchten die USA unverhohlen, auf die Koreanische Halbinsel erneut die Feuerwolken einer Konfrontation und eines Krieges heraufziehen zu lassen, indem sie vor dem Abschluss der Winterolympiade die Maßnahmen zu groß angelegten Sanktionen gegen die DVR Korea trafen.

Trump veröffentlichte diesmal die Maßnahme zur Sanktion, deren Hauptpunkt darin besteht, unseren Seehandel mit den anderen Ländern völlig zu versperren, und bedrohte uns dabei offensichtlich mit verletzender Bemerkung, dass er in die Handlungen der „sehr groben zweiten Etappe“ übergehen wird, falls diese Sanktion misslingen würde.

Selbst dass Trump mit solcher Sanktion und verletzender Bemerkung uns anzutasten wagt, ist nichts mehr anderes als völlige Unkenntnis über uns.

Wir haben schon die n, gerechtes Prunkschwert für den Selbstschutz, in Besitz, eben solcher Bedrohung seitens der USA entgegenzutreten.

Wie schon mehrmals erklärt wurde, werden wir jedwede Blockade als die Kriegshandlung gegen uns betrachten und auch nicht bestimmt die USA davon abhalten, wenn sie wirklich Courage hätten, sich gegen uns „grob“ handeln zu wagen.

Wenn die USA alle unsere Bemühungen und Anstrengungen darum, nach dem Wunsch der Landsleute die innerkoreanischen Beziehungen zu verbessern und den Frieden und die Sicherheit auf der Koreanischen Halbinsel zu schützen, ignorieren, uns schließlich antasten und herausfordern, werden wir sie mit Gegenmaßnahmen unserer Prägung streng bestrafen, obwohl sie grob handeln bzw. wild toben mögen.

Falls infolge der leichtsinnigen Handlungen der USA die Lage auf der Koreanischen Halbinsel erneut an den Rand des Krieges geführt würde, werden alle Katastrophen daraus über die USA gebracht.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s