1. Wem verdanken wir all unser Glück heute.
Der Partei der Arbeit und dem Führer.
Auf dem Weg, den Marschall Kim Il Sung
uns weist, schreiten wir opferwillig voran.
In der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts wurden die Koreaner unter der kolonialen Herrschaft des japanischen Imperialismus menschenunwürdig verachtet und misshandelt.
Das Volk war fest davon überzeugt, dass es unter der Führung vom Präsidenten Kim Il Sung immer siegreich ist, und unterstützte beim Wiederaufbau in der Nachkriegszeit und beim Aufbau des Sozialismus ihn und die Partei mit einer Seele und schritt kraftvoll voran.
2. Wer schützt unser zukünftiges Glück.
Die Partei der Arbeit und der Führer.
Marschall Kim Il Sung erhellt uns den Weg
und wir sind ihm immer treu ergeben.
Die unveränderliche Treue des koreanischen Volkes zum Staatsführer und sein reines revolutionäres Kredo werden fortgesetzt.
Die Imperialisten sagten, der Zusammenbruch des sozialistischen Korea sei eine Frage der Zeit. Aber die Koreaner unterstützten das Lied „Nur eine Seele“ singend die Führung von Genossen Kim Jong Il und der Partei der Arbeit Koreas und festigten weiterhin die Basis des Aufbaus des starken aufblühenden Staates in diesem Land.
Täglich werden neue Wunder vollbracht und das sozialistische Paradies ausgebaut. Man ist erfüllt mit Dankbarkeit gegenüber dem Staatsführer und der großen Partei. Die Koreaner sind davon überzeugt, dass die helle Zukunft des Vaterlandes gesichert wird, wenn sie die Führung von Führer und Partei treu unterstützen.
3. Wir befürchten nichts in der Welt,
werden Berg verlegen und Meer absperren.
Unter Leitung vom Marschall Kim Il Sung
bekommen wir immer Kraft.
Wie man früher unter Leitung von Präsidenten Kim Il Sung die schwierige Lage der Revolution überwunden und einen Sozialismus aufgebaut und unter Songun-Banner des Feldherrn Kim Jong Il den Sozialismus standhaft geschützt hat, wird man heute unter Leitung vom Marschall Kim Jong Un in diesem Land einen starken aufblühenden sozialistischen Staat errichten.
Kommentar verfassen